Hubert Kreilinger

Am 25. Mai verstarb völlig überraschend Hubert Kreilinger.
Der plötzliche und allzu frühe Tod schockierte viele Bahnsportfreunde, die ihn bei der Beisetzung am 29. Mai auf seinem letzten Weg begleiteten.
Bahnsport war seine große Leidenschaft. Seit 1978 war er Mitglied im Motorsportclub Langnau. Als Rennleiter war er bis zum abschließenden Rennen im Jahr 1991 für die Fahrerverpflichtungen beim Grasbahnbahnrennen in Langnau verantwortlich.
Jahr für Jahr holte er die besten internationalen Fahrer in den Solo- und Gespannklasse zum Rennen nach Tettnang-Wellmutsweiler. Trotz seines unermüdlichen Einsatzes war 1992 Schluss mit den Rennen in Wellmutsweiler, da der Grundstückseigentümer nicht mehr zu einer Verlängerung des Vertrages für die Rennbahn zu bewegen war.

Hubert Kreilinger war auf fast allen Rennplätzen im In- und Ausland zu Hause. Bei Fahrern, Veranstaltern und Bahnsportfans war er gleichermaßen beliebt. Viele Veranstalter, Fahrer und Bahnsportfreunde gaben ihm bei der Beisetzung auf Friedhof in Friedrichshafen auf seinem letzten Weg begleiteten.