Berichte 2018



09.03.2018,  Marius Hillebrand zu Gast in der Sprachheilschule

Marius Hillebrand vom MSC Langnau besuchte den Kindergarten der Sprachheilschule in Friedrichshafen. Ein schwarzes Motorrad stand im Foyer der Sprachheilschule, das bei den Kindern auf großes Interesse traf. Auf einem echten Motorrad zu sitzen, das war für die Kids etwas Neues.

Diese Art des Besuches war auch für den jungen Fahrer vom MSC Langnau, Marius Hillebrand, neu. Es war ganz schön was los, als Marius den Kindern erklärte, wie so ein Motorrad funktioniert. „Ganz schon lebhaft“, so Marius Hillebrand, der alle Fragen der Kinder gerne beantwortete. Nach dem „theoretischen“ Teil des Besuches, ging es hinaus ins Freie. Jedes Kind durfte auf dem Motorrad sitzen. Das machte allen Kindern sichtlich Spaß und so manches Kind wollte gerne noch ein zweites Mal auf das Motorrad sitzen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind einen Berliner. „Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Das können wir gerne wieder machen“, so Hillebrand. Und am Schluss waren sich alle Kinder einig: Das war ein richtig toller Kindergartentag.